Komm deinem Traum Tänzer zu sein näher

mit der berufsvorbereitenden Vorausbildung im Tybas Dance Center

Wir lieben Tanz in all seinen Facetten und möchten genau das an dich weitergeben!

Für uns geht es beim Tanzen um weit mehr, als die korrekte Technik.

Bei uns steht jeder einzelne Schüler mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten im Mittelpunkt. Denn es liegt uns am Herzen, unsere Schüler individuell zu fördern und ganzheitlich auf ihrem künstlerischen Weg zu begleiten.

"Individuelle, ganzheitliche Förderung."

Besonders talentierten Schülern möchten wir zudem die Möglichkeit geben, sich im Rahmen unserer einjährigen Vorausbildung ideal auf ihre tänzerische Laufbahn vorzubereiten.

Wenn du Lust hast Tanz in all seiner Bandbreite zu erleben, mit viel Freude, gesundem Ehrgeiz und unter professioneller Anleitung an deinen Fortschritten zu arbeiten, bist du im Tybas Vorausbildungsprogramm genau richtig.

„Vertiefe dein Tanzwissen und erlebe Tanz in all seinen Facetten.“

Während des Vorausbildungsprogramms vertiefst du deine Tanzpraxis und erarbeitest dir fundiertes Wissen im Bereich Tanz und angrenzenden Fachgebieten. Durch unsere Workshops eignest du dir on top vielerlei Soft Skills an, von denen du im späteren Berufsalltag profitierst. Außerdem bekommst du im Rahmen einer eigens organisierten Aufführung die Chance, bereits erste Bühnenluft zu schnuppern und wichtige Erfahrungen hinter und auf der Bühne zu sammeln.

„Erhalte einen umfassenden Einblick in die Welt des Tanzes.“

Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Beruf des Tänzers und kannst alltagsnah erleben, was dich auf deinem Werdegang erwarten wird.

In kleinen Gruppen und in familiärer Atmosphäre wirst du die bestmöglichen Fortschritte machen. Wir geben dir den Raum, dich auszuprobieren und tänzerisch frei zu entfalten.

Uns ist es wichtig, dich individuell und nach deinen Bedürfnissen zu entwickeln, sodass wir dich als selbstbewussten und reflektierten Nachwuchs in die Aufnahmeprüfungen der verschiedenen Ausbildungsschulen schicken können.

„Wir möchten dich dabei unterstützen, an dich zu glauben und jeden Tag über dich hinauszuwachsen.“

 

DIE VORAUSBILDUNG IM DETAIL

Die Vorausbildung ist als einjähriges Programm konzipiert und besteht aus mehreren Bausteinen. Diese sind sinnvoll aufeinander aufgebaut, so dass du den größten Nutzen daraus ziehen kannst.

No SVG support

 

Unsere exklusiven Workshops sind als wöchentliche, gemeinsame Kurse angelegt, in denen du alles, was du für deinen zukünftigen Weg brauchst, lernst: von Trainingslehre und Partnering über Anatomie, Präsenz & Ausstrahlung bis hin zu Pick-up Training, Musikalität, Pädagogik und vielem mehr. Siehe selbst:

No SVG support

 

DEIN WEG ZUM TRAUMBERUF

Um die Vorausbildung bei uns zu beginnen, solltest du mindestens 13 Jahre alt sein und eine Begabung in dem von dir angestrebten tänzerischen Stil mitbringen.

Die Aufnahme ins Vorausbildungsprogramm erfolgt nur nach Bewerbung, bestandener Aufnahmeprüfung und der Zustimmung zu unseren Teilnahmebedingungen, welche die verpflichtende Teilnahme an den wöchentlichen, gemeinsamen Kursen, regelmäßiges Tanz-Training (mindestens 3Kurse/Woche) und das Einhalten unseres allgemeinen Regelwerks beinhalten.

Du solltest außerdem gesundheitlich fit sein und ein hohes Maß an Motivation und Ehrgeiz mitbringen. Das Wichtigste ist aber vor allem der Wille und die Leidenschaft für das Tanzen, denn nur damit kannst du das Beste aus dir herausholen!

 

MIT ABSCHLUSS IN DIE NÄCHSTE STATION

Am Ende der Vorausbildung erhältst du von uns ein qualifizierendes Abschlusszeugnis samt Transcript of Records und auf Wunsch auch ein Empfehlungsschreiben.

Damit du dies erhältst, wirst du gemeinsam mit den anderen Vorausbildungsschülern eine Aufführung auf die Beine stellen und drei Prüfungsleistungen absolvieren: ein praktische, eine schriftliche und eine Video-Prüfung.

 

DIESE CHANCE MÖCHTEST DU NICHT VERPASSEN?

Dann bewirb dich noch heute bei uns und werde Teil unseres ganzheitlichen Vorausbildungsprgramms!

No SVG support

Um beim nächsten Ausbildungsstart im August dabei zu sein, kannst du dich noch bis zum 04. Juli 2018 bewerben.

Schick uns einfach einen Steckbrief mit Foto, ein Motivationsschreiben und einen Gesundheitsnachweis in Form eines Attests an va@tybas-dance.com.

Den Steckbrief und das Motivationsschreiben kannst du frei gestalten – wichtig ist uns nur, dass wir neben deinem bisherigen Werdegang auch erfahren, wo dein tänzerischer Schwerpunkt liegt und was deine Ziele, Träume sowie Wünsche sind.

Hast du Fragen oder möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich gerne jederzeit unter:

va@tybas-dance.com oder 040 / 357 185 00

Wir freuen uns auf dich!

Lehrplan VA_xipNPNm.svg (85,7 KB)