Tanz als Beruf

Vorbereitung auf eine tänzerische Berufsausbildung

Wenn du dich entscheidest dich auf die Aufnahme an einer Berufsschule für Tanz, Tanzpädagogik oder Musical vorzubereiten, können wir dich gezielt und professionell unterstützen.

In persönlichen Gesprächen finden wir heraus, wo deine beruflichen Ziele und deine Hauptinteressen liegen und welche Schule zu dir passen könnte. Wir analysieren was für ein Typ Tänzer du bist, wo deine Stärken und Schwächen liegen und arbeiten an deinem physischen Können sowie deiner psychischen Einstellung.

Eine Berufsausbildung in der darstellenden Kunst gehört sicherlich zu den schönsten Lebenserfahrungen – aber auch zu den härtesten Prüfungen. Oft findet sich ein hoher Konkurrenzdruck in den Klassen und das täglich intensive Training treibt einen über seine Belastungsgrenzen hinaus. Chronische Überbelastungen, Verletzungen und seelische Probleme können die Folge sein. Wir möchten dich auf diese Zeit so vorbereiten, dass du dich vor allem auf die schönen Seiten deiner Tanzausbildung konzentrieren kannst und geben dir wertvolle Erfahrungen und Tipps mit auf den Weg.

Individuelle Vorbereitungen
Im Training verbessern wir deine Technik, deine Ausstrahlung, dein Selbstbewusstsein und das Gefühl für deine Bewegungssprache. Wir bereiten dich gezielt auf den Ablauf und die Inhalte bei Aufnahmeprüfungen an Tanz- und Musicalberufsschulen vor. Oft muss bei dem Vortanzen ein selbst choreographiertes Solo gezeigt werden. Wir unterstützen dich gerne bei der Arbeit an deinem Solo, so dass du mit einem guten Gefühl in deine Auditions starten kannst. 

Wenn du es dann geschafft hast und an einer Schule angenommen wurdest, sind wir auf deinen Wunsch hin weiterhin für dich da und stehen dir mit Rat und Tat bis zum erfolgreichen Eintritt in dein Berufsleben zur Seite. 

Fühlst du dich angesprochen? Dann ruf uns gerne an oder schreibe uns eine Mail. Wir freuen uns, mit dir arbeiten zu dürfen!